Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Scrum Product Owner & Scrum Master

Das Scrum Product Owner & Scrum Master Programm

Die dreitägige Scrum Professional Schulung ist nach den offiziellen Lehrplänen der ITEMO aufgebaut und besteht aus dem allgemeinen Scrum Professional Modul, dem Scrum Master Modul und dem Scrum Product Owner Modul.

In dieser Schulung werden neben auf der Foundation aufbauenden Scrum Grundlagen weitere tiefergehende Scrum Aspekte wie Skalieren von Scrum sowie Einführen von Scrum im Unternehmen vermittelt. Zusätzlich lernen die Teilnehmer die DevOps Grundlagen wie Continuous Integration und Continuous Delivery kennen. Das Vermitteln der Grundkenntnisse aus den verwandten agilen Ansätze wie Kanban und agiles Testen steht ebenfalls auf dem Schulungsplan.

Der Fokus der Schulung liegt auf die Rollen Scrum Master und Product Owner. Dabei lernen die Teilnehmer welche Aufgaben und Verantwortlichkeiten die verschiedenen Rollen haben. Außerdem werden der Umgang mit dem Product Backlog sowie Methoden zum Anforderungsmanagement vermittelt. Teilnehmer entwickeln ein tiefes Verständnis der Aufwandschätzung, der Priorisierung der Anforderungen sowie der Verfeinerung der Anforderungen.

Auf dieser Basis können die Teilnehmer im Rahmen dieser Schulung die SCRUM Allgemein, Professional Scrum Product Owner und Professional Scrum Master Prüfungen ablegen und die zugehörigen SCRUM Zertifikate des TÜV SÜD erhalten.

Scrum Product Owner & Scrum Master

Scrum Product Owner & Scrum Master Seminar

Preis je Teilnehmer: 1.995 € (inkl. 0% MwSt.)
Dauer: 3 Tage
Sprache: Deutsch
Examen: im Seminarpreis enthalten (Deutsch)

Alle Seminare verstehen sich inklusive:

  • Examensgebühren
  • Multi-typologisches Training
  • Kursverpflegung

Buchung und Information

Möchten Sie Kurse buchen oder haben Sie Fragen zu unserem Angebot, dann sprechen Sie uns an.

Daniela Henn

Daniela Henn
Training-Services und Qualitätsmanagement
daniela.henn@b-pi.com
+49 221 964 34 63-3

Shopping Cart

There are no items in your cart

Scrum Product Owner & Scrum Master

The Scrum Product Owner & Scrum Master Programme

The three-day Scrum Professional Seminar is built-on on the official teachings of ITEMO and consists of the modules Scrum Master, Scrum Product Owner and the general Scrum Professional.

The course deepens the insights in the skills acquired during the Scrum Foundation course and furthers those with further aspects, such as the scaling of Scrum and the implementation of Scrum within a company. Furthermore participants will learn basics of DevOps (such as Continuous Integration and Continuous Delivery). The course is also designed to cover basic skills in related agile approaches such as Kanban and agile testing.

Main focus of the course are the roles of Scrum Master and Product Owner. Participants will learn what tasks and responsibilities those two encompass, as well as being able to deal with a product backlog and methods of requirements management. Goal is to develop a deep understanding for cost estimation, priorisation of requirements and refining those.

Based on this knowledge, the seminar participants will take the Professional Scrum Product Owner and Professional Scrum Master exams in order to acquire the corresponding SCRUM Certificates by TÜV SÜD.

Scrum Product Owner & Scrum Master

Scrum Product Owner & Scrum Master seminar

price per participant: 1.995 € (0% VAT included)
duration: 3 days
language: German (course materials in German)
exam: included in the price (German)

All seminars include the following:

  • Exam fees
  • Multi-typological training
  • Course catering

Booking and Information

If you would like to book a course or have any questions regarding our services, please contact us.

Olga Kozlova
Training Services
olga.kozlova@b-pi.com
+49 221 964 34 63-20