Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Compliance

Die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen steigen und stellen Unternehmen in unterschiedlichen Branchen vor wachsende Herausforderungen. Um kostspielige Aufwände zu minimieren, muss die Erfüllung von Compliance-Anforderungen in die operativen Geschäftsprozesse integriert werden. Die dafür notwendigen Anpassungen erfordern ein gutes Verständnis der Prozesse und des Risikoumfelds.

Wir arbeiten an der Schnittstelle zwischen Business und IT und evaluieren Ihre Compliance Situation mit dem Ziel, den Grad der Umsetzung regulatorischer Anforderungen zu ermitteln. Wir analysieren die bestehenden Prozesse und passen diese so an, dass Compliance-Anforderungen im laufenden Betrieb effizient erfüllt werden können. Darüber hinaus unterstützen wir Sie dabei, wirksame Risiko-Regelkreise aufzubauen, wie z.B. ein internes Kontrollsystem (IKS). Zusätzlich koordinieren und steuern wir bei unseren Kunden Prüfungen der internen Revision, Audits von Wirtschaftsprüfern und Sonderprüfungen durch die Branchenaufsicht.

Dafür bilden wir unsere Mitarbeiter – und auf Wunsch auch Ihre – zum COBIT® Assessor aus. Unsere Berater haben umfangreiche Erfahrung in der Durchführung komplexer Compliance-Projekte und sind somit in der Lage, Ergebnisse auch in großen Organisationen optimal und risikomitigierend zu liefern.

Evangelos Kopanakis
Managing Director b-pi
evangelos.kopanakis@b-pi.com
+49 221 964 346 31

Shopping Cart

There are no items in your cart

Compliance

The legal and regulatory requirements are increasing and pose growing challenges for companies in various industries. In order to minimize costly efforts, the fulfillment of compliance requirements must be integrated into operational business processes. The necessary adjustments require a good understanding of the processes and the risk environment.

We work at the interface between business and IT and evaluate your compliance situation with the aim of determining the degree of implementation of regulatory requirements. We analyse the existing processes and adapt them in such a way that compliance requirements can be efficiently fulfilled during operation. In addition, we support you in establishing effective risk control loops, such as an internal control system (ICS). In addition, we coordinate and manage internal and external audits.

Therefore, we train our employees – and if desired, yours as well – to become COBIT® Assessors. Our consultants have extensive experience in the implementation of complex compliance projects and are thus able to deliver results in an optimal and risk-reducing manner, even in large organizations.

Evangelos Kopanakis
Managing Director b-pi
evangelos.kopanakis@b-pi.com
+49 221 964 346 31