Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

ISO/IEC 27001

ISO/IEC 27001

Die Norm ISO 27001 wurde im Jahr 2013 überarbeitet und neu herausgegeben und ist der am weitesten anerkannte internationale Standard zum Informationssicherheitsmanagement. Die Norm bildet die Basis für das effektive Management von vertraulichen und sensitiven Informationen und für die Anwendung von Informationssicherheitskontrollen.

Die Norm folgt einem Business-fokussierten Ansatz. Mitarbeiter sollen zunächst dazu befähigt werden, den Kontext des Geschäftsbetriebes und die Geschäftsziele zu identifizieren. Die Organisation soll dann dahin geführt werden, dass sie den Geschäftskontext mit einer Risiko-basierten Strategie kombinieren kann, um so Planung, Betrieb und kontinuierliche Verbesserung eines Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) definieren und umsetzen zu können.

Die ISO (International Organization for Standardization) und die IEC (International Electrotechnical Commission) sind zusammen die wichtigsten Organisationen der weltweiten Standardisierung und Normierung.

Unsere Zertifizierungskurse

ISO/IEC 27001

Der ISO/IEC 27001 Foundation-Kurs führt durch die Grundlagen der Norm. In der Foundation-Prüfung werden das Wissen über die Inhalte und die „high-level“-Anforderungen der ISO/IEC 27001 abgefragt. Teilnehmer weisen mit dem Bestehen der Foundation-Prüfung Ihre Kenntnisse der Norm nach und sind in der Lage deren Anforderungen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen anzuwenden.

Detailansicht

Im ISO/IEC 27001 Practitioner-Kurs lernen die Teilnehmer, die grundlegenden Anforderungen der Norm an ein ISMS (Informationssicherheits-Management-System) auf Basis von Business-Szenarien anzuwenden. In der Practitioner-Prüfung werden angewandte Kenntnisse der Inhalte und detaillierte Anforderungen der Norm abgefragt. Teilnehmer weisen mit Bestehen der Practitioner-Prüfung Wissen und praktische Fertigkeiten im Informationssicherheitsmanagement nach.

Detailansicht

Buchung und Information

Möchten Sie Kurse buchen oder haben Sie Fragen zu unserem Angebot, dann sprechen Sie uns an.

Daniela Henn

Daniela Henn
Training-Services und Qualitätsmanagement
daniela.henn@b-pi.com
+49 221 964 34 63-3

Shopping Cart

There are no items in your cart

ISO/IEC 27001

ISO/IEC 27001

Revised and re-released in 2013, ISO 27001 builds upon established foundations as the most widely recognized international standard specifically aimed at information security management. It provides the basis for effective management of confidential and sensitive information, and for the application of information security controls.

The standard takes a business-focused approach, first enabling people to identify the context in which the business operates and its aims and objectives. It guides the organization to combine this context with a risk-based strategy to define and drive the planning, operation, maintenance and improvement of an effective Information Security Management System (ISMS).

ISO (the International Organization for Standardization) and IEC (the International Electrotechnical Commission) together form the body for worldwide standardization.

Our Certification Courses

ISO/IEC 27001

The ISO/IEC 27001 Foundation qualification takes you through the fundamentals of the standard. The Foundation exam assesses knowledge of the contents and high level requirements of the standard. Passing the exam provides proof that you understand the standard and are able to recognize and advise its requirements.

Details

The ISO/IEC 27001 Practitioner qualification enables you to leverage the fundamental ISO/IEC 27001 requirements for an ISMS (Information Security Management System) to apply these to business scenarios and address the need to continually improve. The Practitioner exam assesses applied knowledge of the contents and detailed requirements of the standard through an objective testing examination. Achieving the qualification provides recognition of consolidated, demonstrable skills in business information security management.

Details

Booking and Information

If you would like to book a course or have any questions regarding our services, please contact us.

Daniela Henn

Daniela Henn
Training Services and Quality Management
daniela.henn@b-pi.com
+49 221 964 34 63-3