Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

DevOps

DevOps

DevOps besteht aus einem Set von Industrie-Praktiken, die das Ziel haben, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Bereichen Software-Entwicklung (Development) und IT-Betrieb (Operations) zu verbessern. Dadurch kann der Entwicklungslebenszyklus von Systemen verkürzt und an den Unternehmenszielen ausgerichtete Software-Releases schneller, besser und billiger geliefert werden.

Entwickler und Administratoren haben meist unterschiedliche Vorstellungen und Zielsetzungen wie Anwendungen produktiv genommen und betreut werden. Diese unterschiedlichen Zielsetzungen und Vorstellungen können zu Verzögerungen, Störungen oder sogar Ausfällen mit geschäftsrelevanten Auswirkungen führen.

DevOps bietet eine Lösung auf der kulturellen und organisatorischen Ebene an, um in Unternehmen diese Problemfelder zu adressieren und die Silos in Software-Entwicklung und IT-Betrieb aufzulösen. Die drei Frameworks Scrum, IT Service Management und Lean bilden die Grundbausteine von DevOps.

Unsere Zertifizierungskurse

DevOps

Basierend auf den DevOps-Prinzipien erhalten die Teilnehmer einen fundierten Überblick über die DevOps Praktiken. Sie werden in die DevOps Fachtermini eingeführt und lernen die Basiskonzepte, -begriffe, -prinzipien und -werkzeuge von DevOps sowie die verwandten Frameworks kennen.

Sie entwickeln dabei ein gutes Verständnis der Notwendigkeit einer DevOps-Kommunikations- und Kollaborationskultur und lernen, die Adaption einer DevOps-Kultur in ihren Unternehmen vorzunehmen.

Auf dieser Basis legen die Teilnehmer im Rahmen des Seminars die PeopleCert DevOps Fundamentals Prüfung ab, um das DevOps Fundamentals Zertifikat zu erwerben.

Detailansicht

Der folgende Kurs basiert auf einem erfolgreich abgeschlossenen PeopleCert DevOps Fundamentals Kurs.

Auf Grundlage des PeopleCert DevOps Fundamentals Kurses wird im PeopleCert DevOps Leadership Kurs das Wissen über agile Konzepte und Praktiken wie IT Service Management, Lean, Kanban und DevOps-Toolchain vertieft. Teilnehmer entwickeln ein tiefes Verständnis des agilen Manifests, seiner Grundwerte und Prinzipien sowie der Scrum-Rollen, -Artefakte und -Meetings.

Teilnehmer werden in der Lage sein mittels DevOps-Konzepten, -Begriffen, -Prinzipien und -Werkzeugen die DevOps-Transformation für ihr eigenes Unternehmen zu planen, umzusetzen, zu validieren und aufrechtzuerhalten.

Auf dieser Basis legen die Teilnehmer im Rahmen des Seminars die PeopleCert DevOps Leadership Prüfung ab, um das DevOps Leadership Zertifikat zu erwerben.

Detailansicht

Buchung und Information

Möchten Sie Kurse buchen oder haben Sie Fragen zu unserem Angebot, dann sprechen Sie uns an.

Daniela Henn
Training-Services und Qualitätsmanagement
daniela.henn@b-pi.com
+49 221 964 346 33

Shopping Cart

There are no items in your cart

DevOps

DevOps

DevOps consists of a set of industry practices aimed at improving the collaboration and communication between software development and IT operations departments.

Developers and managers usually have different concepts and goals regarding productive application deployment and maintenance. These different goals and concepts can result in delays, disturbances or even failures with business relevant consequences.

DevOps provides a solution on the cultural and organisational level to address these problem areas within a company and to break down the development and operations silos. The three frameworks Scrum, ITSM and Lean are the basic blocks of DevOps.

Our Certification Courses

DevOps

Based on the DevOps principles, participants will gain a thorough overview of DevOps practices. They will be introduced to DevOps terminology, and become acquainted with the tools, automation practices and related frameworks.

Participants will develop a good understanding of the necessity of a DevOps communication and collaboration culture, and learn to adapt such a culture to their own company.

Based on this knowledge, the seminar participants will take the DevOps Foundation exam in order to acquire the DevOps Foundation Certificate.

Details

Based on the DevOps Foundation course, the Certified Agile Service Manager course imparts knowledge on agile concepts and practices, such as ITSM, Lean, Kanban and DevOps. Participants will develop a thorough understanding of the Agile Manifesto, its core value and principles as well as Scrum-roles, -artefacts and Meetings.

Participants will get to know the two aspects of Agile Service Management “agile process improvement” and “agile process design” and how to apply those strategies to their own businesses.

Based on this knowledge, the seminar participants will take the Certified Agile Service Manager exam in order to acquire the Certified Agile Service Manager Certificate.

Details

Based on the DevOps Foundation course, the Certified Agile Process Owner course imparts knowledge on Agile Service Management concepts, the role and responsibilities of the process owner, and overseeing „agile process design“ and „agile process improvement“.

Participants will develop a thorough understanding of how to manage and prioritize a process backlog, how to create and utilize user stories, and how collaboration and communication with stakeholders works.

Based on this knowledge, the seminar participants will take the Certified Agile Process Owner exam in order to acquire the Certified Agile Process Owner Certificate.

Details

Booking and Information

If you would like to book a course or have any questions regarding our services, please contact us.

Daniela Henn

Daniela Henn
Training Services and Quality Management
daniela.henn@b-pi.com
+49 221 964 34 63-3