Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

COBIT® (Control Objectives for Information and Related Technology)

Governance und Management von Informationstechnologie

COBIT ist ein international anerkanntes Rahmenwerk für das Management und die Governance von Informationstechnologie. Es bietet ein umfassendes Regelwerk von Prinzipien, Praktiken und analytischen Instrumenten und Modellen zur Steuerung der unternehmensweiten IT.

COBIT integriert verschiedene internationale Standards und Best-Practice-Frameworks wie ITIL®, PRINCE2®, COSO®, ISO/IEC 38500 oder ISO/IEC 27000 und bildet ein übergeordnetes Rahmenwerk. Dabei definiert COBIT Control Objektives für die unterschiedlichen Bereiche der IT. Umsetzungsdetails bieten die zugrunde liegenden Standards und Best-Practices, wie ITIL® und PRINCE2®.

Unsere Zertifizierungskurse

Governance and Management of Information Technology

Basierend auf den COBIT Prinzipien erhalten die Teilnehmer einen fundierten Überblick über die COBIT Prozesse und Control Objektives zum Management und zur Governance der unternehmensweiten IT.

Teilnehmer lernen, die COBIT Fachtermini zu beherrschen und können die Möglichkeiten für das Design und das Assessment von IT Governance verstehen und einschätzen.

Auf dieser Basis können die Teilnehmer im Rahmen des Seminars die COBIT Foundation Prüfung ablegen, um das COBIT Foundation Certificate zu erwerben.

Detailansicht

Basierend auf dem COBIT Foundation Kurs wird im COBIT Assessor Kurs das Wissen vermittelt, wie das Process Assessement Model (PAM) nach COBIT auf die Unternehmensorganisation angewendet werden kann. Durch intensives Training anhand von konkreten Beispielen und praxisorientierten Szenarios lernen die Teilnehmer die Leistungsfähigkeit von Prozessen nach COBIT zu analysieren und zu bewerten.

Am dritten Kurstag legen die Teilnehmer im Rahmen des Seminars die COBIT Assessor Prüfung ab, um das COBIT Assessor Certificate zu erwerben.

Detailansicht

Basierend auf dem COBIT Foundation Kurs lernen die Teilnehmer, wie das Management und die Governance der unternehmensweiten IT auf Basis der COBIT Prozesse und Control Objectives in der Organisation implementiert und aufrecht erhalten werden können. Anhand von konkreten Beispielen und Szenarios weisen die Teilnehmer nach, dass sie auf die Anforderungen und Herausforderungen, die sich dabei stellen, eingehen können.

Am dritten Kurstag legen die Teilnehmer im Rahmen des Seminars die COBIT Implementation Prüfung ab, um das COBIT Implementation Certificate zu erwerben.

Detailansicht

Buchung und Information

Möchten Sie Kurse buchen oder haben Sie Fragen zu unserem Angebot, dann sprechen Sie uns an.

Daniela Henn

Daniela Henn
Training-Services und Qualitätsmanagement
daniela.henn@b-pi.com
+49 221 964 34 63-3

Shopping Cart

There are no items in your cart

COBIT® (Control Objectives for Information and Related Technology)

Governance and Management of Information Technology

COBIT is an internationally accepted framework for IT management and IT governance. It provides a comprehensive body of rules with principles, practices, analytical instruments and models to govern a company’s information technology.

COBIT integrates various international standards and best practices like ITIL®, PRINCE2®, COSCO®, ISO/IEC 38500 and ISO/IEC2700X and forms an overlaying framework. COBIT defines control objectives for the various areas of IT solutions. Details for implementing the objectives are provided by the underlying best practices like ITIL® or PRINCE2®.

Our Certification Courses

Governance and Management of Information Technology

Based on the COBIT principles, the participants will receive a thorough overview of the COBIT processes and control objectives for the successful management and governance of corporate IT. Participants will master the COBIT terminology and learn to understand and assess ways of designing and assessing IT governance.

Based on this knowledge, the seminar participants will take the COBIT Foundation exam in order to acquire the COBIT Foundation Certificate.

Details

Participants learn to apply the COBIT Process Assessment Model (PAM) in the context of a company organisation. Having acquired the necessary knowledge in the COBIT Foundation seminar, they can apply it in the COBIT Assessor seminar and prove their ability to analyse and evaluate the effectiveness of processes according to the COBIT framework.

Based on this knowledge, the seminar participants will take the COBIT Assessor exam in order to acquire the COBIT Assessor Certificate.

Details

Participants learn to implement and maintain processes and controls for the management and governance of information technology based on COBIT principles. Having acquired the necessary knowledge in the COBIT Foundation seminar, they can apply it in the COBIT Implementation seminar and prove their ability to respond to the requirements and challenges of various scenarios in compliance with the COBIT framework.

Based on this knowledge, the seminar participants will take the COBIT Implementation exam in order to acquire the COBIT Implementation Certificate.

Details

Booking and Information

If you would like to book a course or have any questions regarding our services, please contact us.

Daniela Henn

Daniela Henn
Training Services and Quality Management
daniela.henn@b-pi.com
+49 221 964 34 63-3