Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Security and Data Protection

Veränderte Bedrohungsszenarien im Bereich IT-Sicherheit stellen Unternehmen heute vor große Herausforderungen. Die notwendige digitale Transformation macht viele Unternehmen angreifbarer gegenüber Cyberkriminalität. Zugleich wachsen die Vorgaben seitens des Gesetzgebers auch in eher klassischen Branchen wie Banken, Versorger und der Automobilindustrie. Diese Veränderungen erfordern einen integrativen Ansatz. Wir verstehen, wie sich Sicherheitsanforderungen in Geschäftsprozesse, Organisationsstrukturen und Applikationen übersetzen. So helfen wir unseren Kunden, diese Herausforderung zu bestehen ein nachhaltiges Rahmenwerk für IT-Sicherheit zu implementieren.

Wir unterstützen beim Aufbau integrierter Management Systeme für die Informationssicherheit (Information Security Management System, ISMS) und den Datenschutz (Data Protection Management System, DPMS). Das integrierte Management System beantwortet alle relevanten Fragen der Informationssicherheit und des Datenschutzes in einem Komplettframework aus Policies, Prozessen und Kontrollen. Es ist nach Vorgabe der ISO 27001 Norm aufgebaut und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

Als akkreditierte Trainingsorganisation bilden wir unsere Berater zum ISO 27001 Foundation und Practitioner aus und schulen auf Wunsch die Mitarbeiter unserer Kunden. Zudem begleiten wir unsere Kunden bei der Einrichtung der Position eines Chief Information Security Officer (CISO), der die Verantwortung für alle Themen der Informationssicherheit im Bereich Governance, Risk & Compliance übernimmt. Schließlich bauen wir die notwendigen personellen Kapazitäten bei unseren Kunden auf, um diese neuen Strukturen mit Leben zu füllen. Unsere erfahrenen und zertifizierten Berater erarbeiten und implementieren nachhaltige Security- und Datenschutz-Lösungen zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Björn Bausch
Managing Director b-pi sec
bjoern.bausch@b-pi.com
+49 221 964 34 63-38

Shopping Cart

There are no items in your cart

Security and Data Protection

Altered threat scenarios in IT security pose great challenges for businesses these days. The inevitable digital transformation leaves many organisations more vulnerable to cyber criminality. At the same time, legal restrictions in the more traditional sectors such as banking, utilities and the motor industry have also increased. These changes require an integrative approach. We understand how security requirements translate into business processes, organisation structures and applications. We help our clients to meet the challenge of implementing a sustainable IT security framework.

We help develop an integrated management system for information security (Information Security Management System, ISMS) and data protection (Data Protection Management System, DPMS). The integrated management system satisfies all relevant security information security and data protection issues in one complete framework of policies, processes and controls. It complies with the ISO 27001 standard and meets the requirements of EU’s General Data Protection Regulation.

As an accredited training organisation, we train our consultants as ISO 27001 Foundation and Practitioner certified professionals, and train our clients’ staff if required. We also help our clients install the position of a Chief Information Security Officer (CISO), responsible for all information security topics in the field of Governance, Risk & Compliance. We then increase the client’s staffing capacity to populate the new structures. Our experienced and certified consultants develop and implement sustainable security and data protection solutions tailored to the needs of our customers.

Björn Bausch
Managing Director b-pi sec
bjoern.bausch@b-pi.com
+49 221 964 34 63-38