Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Project Support

Ein verlässlicher und gut ausgebildeter Projektsupport ist häufig ausschlaggebend für das erfolgreiche Management eines Projektes von der Initiierungsphase bis zum Abschluss. Gerade in großen Projekten bedarf jede Phase und jeder Prozess individueller Betreuung und intensiver Unterstützung. Der Projektsupport stellt sicher, dass der Projektfortschritt stets transparent ist und die übergreifenden Ziele erreicht werden können. Zudem übernimmt der Projektsupport administrative Aufgaben wie das On- und Offboarding von Projektmitarbeitern, das Vorhalten von aktuellen Konfigurationsdaten, die Pflege von Registern zu Qualität, Risiken und Offenen Punkten, die Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen sowie das Sammeln und Erstellen von Statusberichten. Bei kurzfristig auftretenden Herausforderungen, z.B. durch zu spät erkannte Risiken oder kurzfristig gehäuften Änderungsanträgen, kann zusätzlicher Projektsupport eingesetzt werden und dafür sorgen, dass der „normale“ Projektverlauf keinen Schaden nimmt.

Der Projektsupport wird von Mitarbeitern erbracht, die im Projektmanagement nach PRINCE2® zertifiziert und erfahren sind. Sie stehen Ihnen in jeder Situation mit Rat und Tat als Ihre persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung und sorgen dafür, dass Ihre Interessen bei der Umsetzung des Projektes gewahrt werden.

Unsere Projektsupporter haben Erfahrungen mit der linienübergreifenden Kommunikation, z.B. in Projekten zur Umsetzung von Compliance-Anforderungen und zur Bereitstellung von technologieübergreifenden Infrastrukturen. Durch ihr spezifisches Know-How sind Ihnen unsere Berater stets eine qualitativ hochwertige Projektunterstützung.

Dr. Stefan Zickenheiner

Dr. Stefan Zickenheiner
Managing Director


stefan.zickenheiner@b-pi.com

+49 221 964 34 63-2

Shopping Cart

There are no items in your cart

Project Support

Reliable and well trained project support is crucial for successful project controlling from initiation to completion. Especially in large projects, each stage and each process requires individual and intensive support. The project support ensures transparent project progress and makes sure that the overall objectives can be achieved. Moreover, the project support assumes administrative tasks such as on- and off-boarding of project staff, keeping configuration data available, maintaining records on quality, risks and open issues, comparing planned with actual data, as well as collecting and compiling status reports. Additional project support could be deployed for short-term challenges (e.g. risks are realised too late).
Our consultants are certified according to PRINCE 2® and have experience in its implementation. They are available as your personal contact partner at all times, and ensure that your interests are safeguarded in the project implementation.

Our project support consultants are experienced in interdisciplinary communication, for example in projects implementing compliance requirements or providing cross technology infrastructure. Their specific know-how ensures high quality project support.

Dr. Stefan Zickenheiner

Dr. Stefan Zickenheiner
Managing Director b-pi


stefan.zickenheiner@b-pi.com

+49 221 964 34 63-2