Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Project Management

Projektmanagement ist im Umfeld einer IT-Organisation unerlässlich um Projekte effektiv und effizient zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Die Ziele eines Projektes müssen klar definiert und steuerbar sein. Ebenso ist das frühzeitige Erkennen und Aussteuern von Projektrisiken elementar für den erfolgreichen Verlauf eines Projektes. Durch ein transparentes Projektmanagement werden Sie Ihren Anforderungen während des gesamten Lebenszyklus eines Projektes gerecht.

Der Projektmanagement Service wird von Mitarbeitern erbracht, die langjährige Erfahrungen als IT-Projektleiter haben. Sie haben Expertise mit den gängigen Projektmanagementmethoden und sind nach PRINCE2® zertifiziert. Unsere Projektmanager kennen die wirtschaftlichen, organisatorischen und qualitativen Auswirkungen von IT-Projekten und sind geschult in den erforderlichen Industriepraktiken zur Planung und Steuerung von Projekten.

Unsere Projektmanager sind in der Lage Ihre spezifische Situation zu erkennen und die Projektplanung an die jeweilige Ausgangslage anzupassen. Schon bei der Initiierung des Projektes achten sie darauf, dass der Auftrag klar und transparent definiert ist. Gemeinsam entwickeln sie mit Ihnen das passende Konzept zur Umsetzung Ihrer Projekte und gehen dabei auf Ihre speziellen Anforderungen ein.

Dr. Stefan Zickenheiner

Dr. Stefan Zickenheiner
Managing Director b-pi


stefan.zickenheiner@b-pi.com

+49 221 964 34 63-2

Shopping Cart

There are no items in your cart

Project Management

Project Management is an essential factor in the environment of an IT organization to effectively and efficiently plan, govern and control. The project’s objectives need to be clearly defined and controllable. Further important elements are the early detection and elimination of project risks. A transparent project management enables you to meet the requirements during the whole lifecycle of the project.

Our project management consultants have years of practical experience as IT project managers. They have expertise in common project management methods and are certified according to PRINCE2®. Our project managers are familiar with economic, organizational and qualitative impacts of IT projects and are trained in essential best practices for planning and controlling projects.

Our project managers are able to discern your specific situation and to adapt the project design to the initial situation. Right from the start of the project, they make sure that the assignment is clearly and precisely defined. Together with your staff they develop a suitable concept for the implementation of your projects, and react to your special needs.

Dr. Stefan Zickenheiner

Dr. Stefan Zickenheiner
Managing Director b-pi


stefan.zickenheiner@b-pi.com

+49 221 964 34 63-2