Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Project Management and Support

Ganz gleich ob bei der der Entwicklung neuer Software, bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen oder bei der Modernisierung der Infrastruktur – diese Veränderungen müssen “in Time & Budget” durch entsprechende Projekte realisiert werden. Dabei ist die Umsetzung entscheidend für den Erfolg. Erprobte Projektmanagement-Methoden sind daher der Schlüssel, wenn es darum geht, die Steuerung von Nutzen, Umfang, Zeit, Kosten, Qualität und Risiken sicherzustellen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung und helfen durch methodische Exzellenz, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Als akkreditierte Trainingsorganisation für PRINCE2® bilden wir alle unsere Mitarbeiter zum PRINCE2 Practitioner aus. So können wir unseren Kunden einen Pool von Mitarbeitern zur Verfügung stellen, die als Projektmanager und Berater umgehend in den Projekten handlungsfähig sind und die jeweiligen Anforderungen erfüllen können – unabhängig von der Methodik, die im Unternehmen verwendet wird. Dabei bringen unsere Mitarbeiter zusätzlich fachliche Expertise aus Bereichen wie Architecture & Service Management, Information Security Management oder Governance, Risk & Compliance mit. So stellen wir sicher, dass wir auch bei komplexen Anforderungen die Erwartungen unserer Kunden jederzeit erfüllen können.

Unsere erfahrenen Berater sind zudem in der Lage, auch Portfolios von Projekten zu steuern und übergreifende Programme zur Erreichung strategischer Geschäftsziele zu managen.

Project Management

Projektmanagement ist im Umfeld einer IT-Organisation unerlässlich um Projekte effektiv und effizient zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Die Ziele eines Projektes müssen klar definiert und steuerbar sein. Ebenso ist das frühzeitige Erkennen und Aussteuern von Projektrisiken elementar für den erfolgreichen Verlauf eines Projektes. Durch ein transparentes Projektmanagement werden Sie Ihren Anforderungen während des…

Weiterlesen...

Project Support

Ein verlässlicher und gut ausgebildeter Projektsupport ist häufig ausschlaggebend für das erfolgreiche Management eines Projektes von der Initiierungsphase bis zum Abschluss. Gerade in großen Projekten bedarf jede Phase und jeder Prozess individueller Betreuung und intensiver Unterstützung. Der Projektsupport stellt sicher, dass der Projektfortschritt stets transparent ist und die übergreifenden Ziele erreicht werden können. Zudem übernimmt…

Weiterlesen...
Dr. Stefan Zickenheiner

Dr. Stefan Zickenheiner
Managing Director b-pi


stefan.zickenheiner@b-pi.com

+49 221 964 34 63-2

Shopping Cart

There are no items in your cart

Project Management and Support

Regardless of whether you are developing new software, digitalising business processes, or modernising infrastructure – these modifications must be implemented “in time & budget” by appropriate projects. The quality of the implementation will determine its success. Proven project management methods are therefore the key when it comes to ensuring control of benefit, scale, time, costs, quality and risks. We support our clients in the implementation and help achieve the best possible results through excellence of method.

As an accredited PRINCE2® training organisation, we train our staff as PRINCE2 Practitioners. A pool of staff is thus available to clients as project managers or consultants, ready to take active part in projects, and capable of meeting the respective requirements – regardless of the methods the company employs. Our staff can also provide additional expertise, for example in the fields of Architecture & Service Management, Information Security Management or Governance, Risk & Compliance. This ensures that we satisfy even complex requirements, and can meet our clients’ expectations at all times.

Our experienced consultants are moreover qualified to manage project portfolios as well as comprehensive programmes to achieve strategic business goals.

Project Management

Project Management is an essential factor in the environment of an IT organization to effectively and efficiently plan, govern and control. The project’s objectives need to be clearly defined and controllable. Further important elements are the early detection and elimination of project risks. A transparent project management enables you to meet the requirements during the…

Read More...

Project Support

Reliable and well trained project support is crucial for successful project controlling from initiation to completion. Especially in large projects, each stage and each process requires individual and intensive support. The project support ensures transparent project progress and makes sure that the overall objectives can be achieved. Moreover, the project support assumes administrative tasks such…

Read More...
Dr. Stefan Zickenheiner

Dr. Stefan Zickenheiner
Managing Director b-pi


stefan.zickenheiner@b-pi.com

+49 221 964 34 63-2