Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Vendor Risk Management

Durch Vendor Risk Management (VRM) werden Risiken, die aus der Auslagerung von IT-Geschäftsprozessen bzw. -funktionen zu Lieferanten resultieren, transparent. Vendor Risk Manager sind in der Lage diese Risiken zu interpretieren und so ihre Kritikalität zu bewerten. Unsere Fachleute helfen Ihnen Reputations-, Transaktions-, regulatorische und andere Risiken, die mit IT-Auslagerungen verbunden sind, zu quantifizieren, qualifizieren und zu managen. Dadurch sind Sie in der Lage, den regulatorische Anforderungen im Bereich Auslagerungsrisiken gerecht zu werden.

Der VRM Service wird von Mitarbeiter erbracht, die langjährige Praxis im IT-Risiko Management haben. Sie sind der Single Point of Contact (SPoC) für alle VRM Anforderungen und stehen Ihnen in jeder Situation mit Rat und Tat als Ihre persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Vendor Risk Manager haben Expertise im Definieren und Ausführen des VRM Prozesses sowie im Umgang mit den hierzu benötigten Risikofunktionen und Auslagerungsgremien in globalen Institutionen. Dies umfasst auch die Erfassung und Bewertung von Risiken anhand fundierter Risiko-Szenarien, wodurch sie auch Ihr internes Kontrollsystem (IKS) unterstützen und verbessern. Gemeinsam mit Ihnen planen sie die neue VRM-Risiko-Strategie, die alle aktuellen regulatorischen und internen Anforderungen abdeckt und sorgen dafür, dass die Lieferanten die relevanten Compliance-Vorgaben einhalten.

Evangelos Kopanakis

Evangelos Kopanakis
Managing Director b-pi


evangelos.kopanakis@b-pi.com

+49 221 964 34 63-1

Shopping Cart

There are no items in your cart

Vendor Risk Management

VRM exposes risks resulting from outsourcing of IT business processes or features to vendors. Vendor risk managers are able to interpret those risks and evaluate their criticality. Our experts assist you in qualifying, quantifying and managing reputational, transactional, regulatory and other risks associated with IT outsourcing. You are then in a position to meet the regulatory requirements in the field of outsourcing risks.

The VRM service is rendered by consultants with years of practical experience in IT risk management. They are your SPoC for all VRM related requirements and are available as your personal contact partner at all times.

Our VRMs have comprehensive knowledge of defining and implementing VRM processes as well as dealing with required risk functions and outsourcing panels in global institutions. This also includes the recognition and evaluation of risks based on realistic risk scenarios, in turn supporting and improving your ICS. In conjunction with your staff, our VRMs plan a new VRM strategy covering all regulatory and internal requirements, and ensure that your vendors satisfy the relevant compliance standards.

Evangelos Kopanakis

Evangelos Kopanakis
Managing Director b-pi


evangelos.kopanakis@b-pi.com

+49 221 964 34 63-1