Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Operational Compliance Management

Operational Compliance Management (OCM) hat das Ziel, das Bewusstsein gegenüber allen für den IT-Betrieb relevanten Gesetzen, Richtlinien, vertragliche Regelungen und Verpflichtungen in Form von freiwilligen Kodizes zu verbessern und somit die Grundlagen für deren Einhaltung zu schaffen.

Unsere Compliance Manager unterstützen bei anstehenden internen und externen IT-Revisionsprüfungen. Im Rahmen dieser Prüfungen kommunizieren wir direkt mit den IT-Auditoren und koordinieren alle Audit-Aktivitäten. So können wir die Kommunikation in jeglicher Form (Termine, Übersendung von Evidenzen) qualitätssichern und die Mitarbeiter während des gesamten Audits sowie bei der anschließenden Abarbeitung der Ausstellungen unterstützen. Auch die Begleitung von Compliance-Projekten und die Unterstützung bei der Durchführung von revisionsgerechten Kontrollaktivitäten oder Rezertifizierungsmaßnahmen gehören zum Aufgabengebiet unserer Compliance Manager.

Der OCM Service wird von Mitarbeiter erbracht, die langjährige Erfahrung mit IT Compliance und IT Audit Management haben. Sie haben Expertise mit IT Prüfungsstandards und sind in den relevanten Industriepraktiken wie COBIT® zertifiziert. Als Single Point of Contact (SPoC) für alle Audit und Compliance Themen im Verantwortungsbereich einer IT-Führungskraft planen wir neue Maßnahmen zur Verbesserung der IT Compliance und sind Ihre Garantie für deren erfolgreiche Umsetzung. Dadurch sind Sie in der Lage ihr internes Kontrollsystem (IKS) zu unterstützen und zu verbessern.

Evangelos Kopanakis

Evangelos Kopanakis
Managing Director


evangelos.kopanakis@b-pi.com

+49 221 964 34 63-1

Shopping Cart

There are no items in your cart

Operational Compliance Management

The objective of OCM is to improve awareness of all legislation, guidelines, contractual arrangements and obligations in the form of voluntary codices relevant to IT operations, and to guarantee their compliance.

Our CMs provide support for impending internal and external IT audits. Within these audits, we communicate directly with the IT auditors and co-ordinate all auditing activities. We can therefore ensure the quality of all kinds of communication (e.g. appointments, transmission of evidence), and assist employees throughout the entire auditing process as well as in the subsequent processing of findings. Our CMs also accompany compliance projects and provide support for audit compliant control activities and recertification measures.

Our OCMs have many years of practical experience in IT compliance and IT audit management. They have expertise in IT audit standards and are certified in the relevant best practices such as COBIT®. As SPoC for all audit and compliance issues within an IT manager’s responsibilities, we plan new measures to improve your IT compliance, and guarantee their successful implementation. In this way, you can support and improve your internal control system (ICS).

Evangelos Kopanakis

Evangelos Kopanakis
Managing Director b-pi


evangelos.kopanakis@b-pi.com

+49 221 964 34 63-1