Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Social Media Assurance

Die Nutzung sozialer Medien ist einer der wichtigsten Trends im digitalen Zeitalter. Social Media ist zu einem wesentlichen Werkzeug für Unternehmen geworden –  um die Beziehungen zu den Mitarbeitern und Kunden herzustellen, zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, Informationen effizienter zu sammeln und zu teilen.

Mit der Nutzung von Social Media sind aber auch Risiken verbunden: Die Wahrscheinlichkeit von Cyber-Bedrohungen, Datendiebstahl sowie von rechtlichen und regulatorischen Problemen erhöht sich dramatisch. Zudem verknüpfen Mitarbeiter private Tätigkeiten mit geschäftlichen, insbesondere bei der Nutzung von “bring your own devices” (BYOD).

Um dies angemessen zu handhaben, benötigen Sie klar definierte Verfahren, Architekturen und Standards.

b-pi hilft Ihnen im Rahmen des Social Media Assurance Service dabei, detaillierte Richtlinien für Soziale Medien zu entwerfen und ein geeignetes Tool für Ihr Social Media Management auszuwählen. So, dass die sozialen Medien nach Ihren Vorgaben und den Anforderungen der Governance & Compliance dokumentiert und archiviert werden. Bei diesem Service greifen wir auf ein umfassendes Information Security Management System (Standard ISO/IEC 27001) zurück.

Evangelos Kopanakis

Evangelos Kopanakis
Managing Director b-pi


evangelos.kopanakis@b-pi.com

+49 221 964 34 63-1

Shopping Cart

There are no items in your cart

Social Media Assurance

The use of social media is one of the most important trends in the digital age. Social media have become an essential tool for organisations to establish and improve the relationship with employees and clients and to help them collect and share information more efficiently.

However, the use of social media involves risks: The probability of cyber threats, data breaching, as well as legal and regulatory issues is increasing dramatically. In addition, employees combine private with business activities, especially where “bring your own devices” (BYOD) is practised.

Clearly defined processes, architectures and standards are required to deal with this situation.

With our Social Media Assurance Service, b-pi helps you define detailed social media policies and select a suitable tool for your social media management. We ensure that the social media are documented and archived according to your specifications and the Governance & Compliance requirements. We employ a comprehensive Information Security Management System (ISMS – standard ISO/IEC 27001) for this service.

Evangelos Kopanakis

Evangelos Kopanakis
Managing Director b-pi


evangelos.kopanakis@b-pi.com

+49 221 964 34 63-1