Warenkorb

Es befinden sich keine Positionen in Ihrem Warenkorb

Business Process Digitalisation

Digitalisierung ist ein fortlaufender durch digitale Technologien begründeter Veränderungsprozess, der die gesamte Gesellschaft und unsere Kunden betrifft. Die digitale Transformation kann nur gelingen, wenn sie tief in den Geschäftsprozessen verankert wird. Vorhandene Prozesse müssen optimiert und neue Prozesse aufgebaut werden. Dabei muss auch die IT ihre Prozesse selbst digitalisieren, wenn sie den gestiegenen Anforderungen an Dynamik und Effizienz gerecht werden sollen. Die Unternehmen stehen also vor großen Herausforderungen – doch oft fehlt es in historisch gewachsenen Strukturen schon an einem klaren Überblick über die internen Abläufe und Verantwortlichkeiten. Wir helfen unseren Kunden, handlungsfähig zu werden, und ihre Prozesse erfolgreich und nachhaltig digital zu transformieren.

Gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen, Managern und Mitarbeitern verschaffen wir unseren Kunden diesen Überblick, identifizieren Digitalisierungspotentiale und entwerfen Use Cases für die digitale Aktivierung in Geschäftsprozessen. Auf dieser Basis entwickeln wir neue digitale Geschäftsmodelle und schaffen die passenden technologischen und kulturellen Voraussetzungen für deren Umsetzung auf Basis individueller Digitalisierungsarchitekturen. Auf Seiten der IT helfen wir die Service-Automatisierung als Kompetenz in der IT-Organisation zu verankern. Wir zeigen klare Pfade zur Implementierung auf und unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung im Haus. Dabei prüfen wir, ob die organisatorischen und technologischen Anforderungen gegeben sind und helfen, die fehlenden Funktionen innerhalb der Organisation aufzubauen.

Digital Business Analysis

Wir leben in einer Welt, die sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Umfeld zunehmend digitalisiert wird. Unternehmen müssen heute handeln und sich in der digitalen Welt da positionieren, wo ihre Kunden morgen sind. Bei der Erkennung des Digitalisierungsbedarfs von Prozessen, Abläufen und Tools hilft Ihnen die b-pi mit der Digital Business Analysis. Zunächst analysieren…

Weiterlesen...

Digital Enabling

Damit eine digitale Transformation erfolgen kann, müssen häufig zunächst bestimmte Rahmenbedingungen auf technologischer und organisatorischer Ebene geschaffen werden. Bei der Ermittlung und Umsetzung dieser hilft Ihnen b-pi mit dem Digital Enabling Service. Als Basis unterziehen wir zunächst den zu digitalisierenden Zielprozess einer Enabling-Demand-Analyse. Immer wieder sind sehr ähnliche Bedingungen für die Digitalisierung von Bedeutung. Daher…

Weiterlesen...

Rapid Prototyping

Digitalisierung zeichnet sich unter Anderem dadurch aus, dass sie als Prototyp schnell erlebbar ist bzw. schnell umgesetzt werden kann. b-pi bietet Ihnen in diesem Umfeld, in Kooperation mit verschiedenen internationalen Startups, standardisierte Services im Bereich der b-pi Technologien an, z.B. die Verwendung Ihrer Unternehmensapplikationen auf mobilen Endgeräten mittels Rapid Mobile Prototyping. Beim Rapid Prototyping Service…

Weiterlesen...

Digital Integration

Nachdem Ihr Digitalisierungspotential im Rahmen von Digital Business Analysis, Digital Enabling und Rapid Prototyping bestimmt und getestet wurde, erfolgt im Rahmen von Digital Transformation die eigentliche Integration. b-pi bietet Ihnen Integrationsservices für verschiedene Technologiebereiche an. Dabei liefern wir Ihnen entweder eine end-to-end Integration innerhalb der digitalen b-pi Technologien, bspw. im Bereich Amazon Echo, oder unterstützen…

Weiterlesen...

Digital Strategy

Die Digitalisierungsstrategie beschreibt das konkrete Vorgehen im Prozess der digitalen Transformation: Was soll digitalisiert werden? Welche Prioritäten werden gesetzt? Welche Erfahrungen wurden bereits gemacht? Wie sollen die Mitarbeiter mitgenommen werden, und welche Kompetenzen sind zu entwickeln? Wie entwickelt sich die Unternehmenskultur unter dem Einfluss der Digitalisierung weiter? b-pi hilft Ihnen dabei, diese Fragen im Kontext…

Weiterlesen...

Digital Architecture

Heute erwarten Kunden von traditionellen Unternehmen die Bereitstellung von Informationen, Services, Changes und Plattformen in einer Agilität, die bisher nur von Startups bekannt war. Der Wettbewerbsdruck erfordert schnelles Handeln. Mit b-pi an Ihrer Seite können Sie sich dem schnelllebigen Markt anpassen – und damit sollten Sie nicht zu lange warten, denn Andere haben es schon…

Weiterlesen...

Organisational Transformation

Bei unserem Service Organisational Transformation geht es um die nachhaltige Implementierung der für die fortlaufende Digitalisierung erforderlichen Fähigkeiten, Prozesse und Funktionen in Ihrem Unternehmen und für Ihre Kunden. Hierbei analysiert b-pi vor dem Hintergrund des Change Managements Ihren Digitalisierungsplan in Bezug auf Auswirkungen auf die Ablauf- und Aufbauorganisation und der hierdurch betroffenen Stakeholder. Auf Basis…

Weiterlesen...

Social Media Assurance

Die Nutzung sozialer Medien ist einer der wichtigsten Trends im digitalen Zeitalter. Social Media ist zu einem wesentlichen Werkzeug für Unternehmen geworden –  um die Beziehungen zu den Mitarbeitern und Kunden herzustellen, zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, Informationen effizienter zu sammeln und zu teilen. Mit der Nutzung von Social Media sind aber auch…

Weiterlesen...
Evangelos Kopanakis

Evangelos Kopanakis
Managing Director


evangelos.kopanakis@b-pi.com

+49 221 964 34 63-1

Shopping Cart

There are no items in your cart

Business Process Digitalisation

Digitalisation is an ongoing process of change, induced by digital technologies, that affects the entire community, including our clients. Digital transformation can only succeed if it is deeply embedded in the business processes. Existing processes need to be optimised and new processes developed. The IT itself has to digitalise its processes to meet the increased demands of flexibility and efficiency. Companies thus face great challenges – but there is often not even a clear picture of the internal processes and responsibilities, in structures that have evolved over time. We help our clients on the road to successful long-term digital transformation.

In cooperation with process owners, managers and employees, we decipher this picture for our clients, identify digitalisation potential, and design use cases for digital archiving in business processes. On this basis, we develop new digital business models and create suitable cultural and technological conditions for their implementation based on individual digitalisation architectures. On the IT side, we help establish service automation as competency within the IT organisation. We indicate clear implementation paths and support companies during implementation in house. We check that the organisational and technological requirements are met, and help to establish missing functions within the organisation.

Digital Business Analysis

We live in a world that is becoming increasingly digitised, both in private and business environments. Companies must act today and position themselves in the digital world to be where their clients will be tomorrow. With Digital Business Analysis b-pi helps to identify digitalisation requirements and opportunities of your processes, procedures and tools. First, we…

Read More...

Digital Enabling

Digital Transformation often requires preliminary steps to ensure certain conditions on the technological and organisational level. With our Digital Enabling Service b-pi helps to identify and implement these. As a basis, the process to be digitised will first be subject to an Enabling-Demand-Analysis. As the conditions affecting digitalisation often are very similar, we apply our…

Read More...

Rapid Prototyping

One characteristic of digitalisation is that it can be quickly implemented and tested as a prototype. In this context b-pi provides standardised services in cooperation with various international startups, in the b-pi technology sector, e.g. using your company applications on mobile devices via Rapid Mobile Prototyping. For the Rapid Prototyping Service b-pi serves as an…

Read More...

Digital Integration

After your digitalisation potential has been identified and tested within the context of Digital Business Analysis, as well as Digital Enabling and Rapid Prototyping, the actual integration would be carried out in the Digital Transformation phase. b-pi offers its Integration Services for various technological areas. We either provide end-to-end integration within the b-pi technology set,…

Read More...

Digital Strategy

Digital Strategy describes the actual steps of the digital transformation process. What needs to be digitised? What are your priorities? What kind of experience already exists? How should the employees be involved and what competencies must be developed? What impact will digitalisation have on the development of the corporate culture? b-pi helps you answer these…

Read More...

Digital Architecture

These days, clients of traditional companies are expecting the level of availability of information, services, changes and platforms along with a very high agility that formerly only startups would provide. Competitive pressure demands swift action. With b-pi’s support, you quickly can adapt to an increasingly dynamic market – don’t wait too long, as many others…

Read More...

Organisational Transformation

Our Organisational Transformation Service deals with the sustainable implementation of the skills, processes and functions within your company and for your clients, that are required for continuous digitalisation. b-pi analyses your digitalisation plan within the context of Change Management, with regard to its impact on the operational and organisational structures and the consecutively affected stakeholders.…

Read More...

Social Media Assurance

The use of social media is one of the most important trends in the digital age. Social media have become an essential tool for organisations to establish and improve the relationship with employees and clients and to help them collect and share information more efficiently. However, the use of social media involves risks: The probability…

Read More...
Evangelos Kopanakis

Evangelos Kopanakis
Managing Director b-pi


evangelos.kopanakis@b-pi.com

+49 221 964 34 63-1